24h LIEFERUNG
bis 13.30h bestellt - heute versendet!
CUSTOMER SERVICE
Kundendienst & Technischer Service
RUNDUM KOMPETENT
Bewährt und kompetent seit 60 Jahren
VERSANDKOSTENFREI
Alle Onlinebestellungen

HYDROSONIC PRO

ZAHNPFLEGE MIT SCHALLZAHNBÜRSTE

Sie ist ideal einsetzbar bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR). Die Hydrosonic Pro sorgt für perfekte Sauberkeit – gerade auch bei komplizierter Zahnstellung, Zahnspangen, Implantaten und empfindlichem Zahnfleisch: ein gutes Gefühl. Das Sie auch Ihren Patienten weiterempfehlen können!

3 INNOVATIVE BÜRSTENKÖPFE

• Power

• Sensitive

• Single

7 POWER-STUFEN

• 22.000 bis zu 42.000 Bewegungen pro Minute

• angenehmes Gefühl und perfekte Sauberkeit

• immer sanft und schonend

60 MINUTEN OHNE AUFLADEN

• Leistungskontinuität: gleichbleibend verfügbare Power - egal, wie stark der Akku geladen ist

• Praktisches Aufladen - über USB 

PERFEKT GEREINIGTE ZÄHNE 

Die Hydrosonic Pro sorgt für perfekte Sauberkeit – gerade bei komplizierter Zahnstellung, Zahnspangen, Implantaten und empfindlichem Zahnfleisch. Professionelle Zahnreinigung, einfach gut.

Das Problem: Zahnspangen und Implantate erschweren die Mundhygiene wesentlich. Karies droht, auch Entzündungen. Mit einer Handzahnbürste jedoch ist es nahezu unmöglich, in all den Nischen zwischen Zähnen und Spangen, Implantaten, Brücken und Apparaten wirklich sauber zu putzen.

Die Lösung: Die Bürstenköpfe der Hydrosonic Pro erreichen dank CURACURVE®-Knick alle kritischen Stellen ganz leicht. Und dank CUREN®-Filamenten reinigen sie in Perfektion.

Dabei sorgt die Schalltechnologie der Hydrosonic Pro für doppelte Putzleistung: mechanisch und hydrodynamisch. Die Handhabung ist spielend leicht.

Und damit nicht genug, lernen Sie jetzt noch die Bürstenköpfe kennen.

ZÄHNE REINIGEN MIT ELEKTRISCHER ZAHNBÜRSTE

Oft denkt man bei einer elektrischen Zahnbürste, dass sie automatisch besser und gründlicher putzt, als es eine Handzahnbürste kann. Dieser Gedanke ist nicht richtig, bei falscher Anwendung der elektrischen Zahnbürste kommt es zu enormen Beeinträchtigungen bei der täglichen Zahnpflege.

Also ist der richtige Umgang mit der elektrischen Zahnbürste entscheidend. Denn bei Handhabungsfehlern werden Putzergebnisse negativ beeinflusst und die Zähne können Schaden nehmen.

Empfehlen Sie also Ihren Patienten folgende 3 Punkte:

1) Scheuer- und Putzbewegungen sind bei der Hydrosonic Pro nicht erforderlich. Im Gegensatz zu einer Handzahnbürste muß die Bürste nur geführt werden.

2) Geringer Druck beim Putzen. Der Großteil der Nutzer drückt den Bürstenkopf zu stark auf die Zähne. Zahnfleisch und Zahnschmelz leiden dadurch. Bei der Hydrosonic Pro ist lediglich ein sanftes Auflegen erforderlich.

3) Bürstenköpfe im regelmäßigen Turnus wechseln. Da Borsten ausfransen und dadurch die Reinigungsleistung beeinträchtigen, ebenso aber auch aus hygienischen Gründen sollte der Bürstenkopf alle 2 - 3 Monate ausgetauscht werden.



TRAVEL-SET – PRAKTISCH, SICHER, IMMER MIT DABEI

Es ist leicht, es ist kompakt, es schützt die Hydrosonic Pro. Und man hat immer genau das dabei, was man für die Unterstützung der Mundgesundheit braucht: seine ganz persönliche professionelle Zahnreinigung im Taschenformat. Ganz schön praktisch: richtig Pro.


REGISTRIERT & PROFITIERT

Sichern Sie sich 2 Bürstenköpfe gratis!
Sie registrieren lediglich Ihre neue Hydrosonic Pro online und schon bekommen Sie 2 hochwertige Bürstenköpfe zugeschickt. Empfehlen Sie diesen Vorteil doch gleich Ihren Patienten.

Wilkommen bei Curaden. Curaden AG mit Hauptsitz in der Schweiz ist seit 60 Jahren dem Zahnarzt und Zahntechniker als Vollservice-Dentaldepot verbunden. Curaden ist aber auch, mit großem Erfolg, seit 40 Jahren weltweit führender Anbieter ganzheitlicher Gesundheitskonzepte. Die Firmenphilosophie setzt auf mehr als nur Zahnbürsten, Interdentalbürsten und Zahnpasta.

Die Curaprox und PerioPlus Mundpflegeprodukte, präventionsorientierte Trainingskonzepte wie iTOP (individuell trainierte orale Prophylaxe) und Prophylaxe-basierendes Praxismarketing erschließen neue Perspektiven und Geschäftsmodelle für Zahnärzte. Zusammen mit unseren Kunden bieten wir lebenslange Mundgesundheit als profitables Geschäftsmodell, getreu unserem Motto: Better health for you.

Curaden Germany GmbH, 1995 in Stutensee bei Karlsruhe gegründet, ist eine 100-prozentige Tochter der Curaden AG. Mit derzeit 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Curaden in Deutschland fast 350 verschiedene Produkte an, darunter die weltbekannten Marken CURAPROX und SWISS SMILE. 

CURAPROX – die Produktmarke der Curaden AG – steht für Schweizer Premium-Produkte zur Mundgesundheit. 

Ja, wir von Curaden sind von Mundgesundheit geradezu besessen – und das bereits seit 1972. Dank dieser bald 50jährigen Erfahrung wissen wir: Beim Zähneputzen geht um viel mehr als um weisse Zähne und frischen Atem. Zum Beispiel begünstigen Zahnfleischentzündungen Herzerkrankungen und Schlaganfälle. 

Deshalb arbeiten wir eng mit Dentalprofis zusammen. Das lohnt sich: Unsere Produkte sind hochwirksam – und gleichzeitig bereiten sie Freude, man verwendet sie gerne. Mit Curaprox macht Zähneputzen richtig Spaß. Es ist ganz leicht. Und die Ergebnisse sieht man sofort. Zusätzlich motiviert das Design unserer Produkte, sich jeden Tag gründlich – und richtig gern – der Mundgesundheit zu widmen. 

MEHR INFOS ZU CURADEN
MEHR INFOS ZU HYDROSONIC

PERFEKTE REINIGUNG DANK TROPFENFORM

Diese Bürstenköpfe sind durchdacht, von A bis Z. Da sind die ultrafeinen CUREN®- Filamente. Außen lang. Innen kurz. Angeordnet in Tropfenform, so lässt sich jeder Zahn einzeln umfassen. Und weil der Bürstenkopf sehr klein ist, sind alle Zähne bestens zu erreichen.

MUNDPFLEGE AUF DIE GANZ FEINE ART

Unser Einbüschel-Bürstenkopf «single»: Präziser können Kontaktstellen nicht gepflegt werden: Zwischen Zähnen und Spangen, Brackets oder Retainer reinigen Sie mühelos und tipptopp sauber – sogar im Zahnfleischsaum. Dank Schweizer Bürstenkopf-Technologie, das ist Innovation.

KLEINER KNICK, GROSSER EFFEKT

Wir nennen ihn CURACURVE®, den Knick im Bürstenkopf, nur um zehn bzw. fünfzehn Grad. Doch verbessert er die Ergonomie entscheidend: Sie reinigen so auch die richtig schwierigen Stellen ganz leicht: hinter den Backenzähnen etwa, oder die Rückseite der Vorderzähne. Ja, CURACURVE®, der perfekte Knick.

BÜRSTENKÖPFE

POWER DUO

Der Kraftvolle – eine Wohltat fürs Zahnfleisch 

Der Bürstenkopf «power» steht für eine intensive und doch pflegende Zahnreinigung: perfekt für die wirksame Mundhygiene bei gesundem Zahnfleisch.

Kraftvoll und dennoch sanft. Mit bewährten weichen CUREN®-Filamenten. Bei normalem Zahnfleisch oder einfach deswegen, weil man es so mag. Kopf in Tropfenform, extra klein, für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn. Unterstützt den hydrodynamischen Effekt. Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ueli P. Saxer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feine CUREN®- Borsten à 0.15 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Unterstützt den hydrodynamischen Effekt
• Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ulrich P. Saxer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz

SENSITIVE DUO

Der Sanfte – gut zu empfindlichem Zahnfleisch

Ja, er ist sanft. Und er schont und pflegt das Zahnfleisch. Bei Zahnfleischproblemen ist er aber äusserst effektiv. Er weiss eben, worauf es ankommt, unser Bürstenkopf «sensitive» hat einiges gegen Bakterien und Beläge einzuwenden. Und manchmal, bei Entzündungen oder gar Parodontitis, ist Sanftheit einfach angenehm. Vor allem, wenn sie wirkt.

Besonders sanft und dennoch hoch effizient. Mit extra weichen CUREN®-Filamenten. Bei empfindlichem Zahnfleisch, bei Parodontitis – oder einfach, weil man es so mag. Extra kleiner Kopf in Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn. Unterstützt den hydrodynamischen Effekt. Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ueli P. Saxer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feinste CUREN®-Borsten à 0.12 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Unterstützt den hydrodynamischen Effekt
• Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ulrich P. Saxer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz

SINGLE DUO

Der Präzise – perfekte Pflege bis ins Detail

Unser Einbüschel-Bürstenkopf «single»: ideal für die Reinigung der Kontaktstellen zwischen Zähnen und Spangen, Brackets oder Retainer. Und ja, der Zahnfleischsaum mag ihn sehr, den «single».

Extra filigran – extra ortho. Reinigt speziell da, wo Bakterien sich besonders gut verstecken: in den Nischen zwischen den Zähnen, Brackets, Bögen und Drähten, im Zahnfleischsaum. Für die Pflege bei Zahnspangen, orthodontischen Geräten, rund um Implantate und bei schlecht positionierten Zähne. Auch zum Polieren von Zahnflächen. Entwickelt mit Mundgesundheitsexperte Jiri Sedelmayer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feinste CUREN®- Borsten à 0.088 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Für die Nischen zwischen Zähnen, Brackets, Bögen, Drähten
• Zur intensiven Sulcus-Pflege
• Zum Reinigen rund um Implantate und schlecht positionierte Zähne
• Zum Polieren von Zahnflächen
• Entwickelt mit Mundgesundheitsexperte Jiri Sedelmayer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz
HYDROSONIC PRO

ZAHNPFLEGE MIT SCHALLZAHNBÜRSTE

Sie ist ideal einsetzbar bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR).

Die Hydrosonic Pro sorgt für perfekte Sauberkeit – gerade auch bei komplizierter Zahnstellung, Zahnspangen, Implantaten und empfindlichem Zahnfleisch: ein gutes Gefühl. Das Sie auch Ihren Patienten weiterempfehlen können!

3 INNOVATIVE BÜRSTENKÖPFE

• Power

• Sensitive

• Single

7 POWER-STUFEN

• 22.000 bis zu 42.000 Bewegungen pro Minute

• angenehmes Gefühl und perfekte Sauberkeit

• immer sanft und schonend

60 MINUTEN OHNE AUFLADEN

• Leistungskontinuität: gleichbleibend verfügbare Power - egal, wie stark der Akku geladen ist

• Praktisches Aufladen - über USB 

PERFEKT GEREINIGTE ZÄHNE

Die Hydrosonic Pro sorgt für perfekte Sauberkeit – gerade bei komplizierter Zahnstellung, Zahnspangen, Implantaten und empfindlichem Zahnfleisch. Professionelle Zahnreinigung, einfach gut.

Das Problem: Zahnspangen und Implantate erschweren die Mundhygiene wesentlich. Karies droht, auch Entzündungen. Mit einer Handzahnbürste jedoch ist es nahezu unmöglich, in all den Nischen zwischen Zähnen und Spangen, Implantaten, Brücken und Apparaten wirklich sauber zu putzen.

Die Lösung: Die Bürstenköpfe der Hydrosonic Pro erreichen dank CURACURVE®-Knick alle kritischen Stellen ganz leicht. Und dank CUREN®-Filamenten reinigen sie in Perfektion.

Dabei sorgt die Schalltechnologie der Hydrosonic Pro für doppelte Putzleistung: mechanisch und hydrodynamisch. Die Handhabung ist spielend leicht.

Und damit nicht genug, lernen Sie jetzt noch die Bürstenköpfe kennen.

ZÄHNE REINIGEN MIT ELEKTRISCHER ZAHNBÜRSTE

Oft denkt man bei einer elektrischen Zahnbürste, dass sie automatisch besser und gründlicher putzt, als es eine Handzahnbürste kann. Dieser Gedanke ist nicht richtig, bei falscher Anwendung der elektrischen Zahnbürste kommt es zu enormen Beeinträchtigungen bei der täglichen Zahnpflege.

Also ist der richtige Umgang mit der elektrischen Zahnbürste entscheidend. Denn bei Handhabungsfehlern werden Putzergebnisse negativ beeinflusst und die Zähne können Schaden nehmen.

Empfehlen Sie also Ihren Patienten folgende 3 Punkte:

1) Scheuer- und Putzbewegungen sind bei der Hydrosonic Pro nicht erforderlich. Im Gegensatz zu einer Handzahnbürste muß die Bürste nur geführt werden.

2) Geringer Druck beim Putzen. Der Großteil der Nutzer drückt den Bürstenkopf zu stark auf die Zähne. Zahnfleisch und Zahnschmelz leiden dadurch. Bei der Hydrosonic Pro ist lediglich ein sanftes Auflegen erforderlich.

3) Bürstenköpfe im regelmäßigen Turnus wechseln. Da Borsten ausfransen und dadurch die Reinigungsleistung beeinträchtigen, ebenso aber auch aus hygienischen Gründen sollte der Bürstenkopf alle 2 - 3 Monate ausgetauscht werden.



TRAVEL-SET – PRAKTISCH, SICHER, IMMER MIT DABEI

Es ist leicht, es ist kompakt, es schützt die Hydrosonic Pro. Und man hat immer genau das dabei, was man für die Unterstützung der Mundgesundheit braucht: seine ganz persönliche professionelle Zahnreinigung im Taschenformat. Ganz schön praktisch: richtig Pro.


REGISTRIERT & PROFITIERT

Sichern Sie sich 2 Bürstenköpfe gratis!
Sie registrieren lediglich Ihre neue Hydrosonic Pro online und schon bekommen Sie 2 hochwertige Bürstenköpfe zugeschickt. Empfehlen Sie diesen Vorteil doch gleich Ihren Patienten.

BÜRSTENKÖPFE

POWER DUO

Der Kraftvolle – eine Wohltat fürs Zahnfleisch 

Der Bürstenkopf «power» steht für eine intensive und doch pflegende Zahnreinigung: perfekt für die wirksame Mundhygiene bei gesundem Zahnfleisch.

Kraftvoll und dennoch sanft. Mit bewährten weichen CUREN®-Filamenten. Bei normalem Zahnfleisch oder einfach deswegen, weil man es so mag. Kopf in Tropfenform, extra klein, für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn. Unterstützt den hydrodynamischen Effekt. Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ueli P. Saxer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feine CUREN®- Borsten à 0.15 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Unterstützt den hydrodynamischen Effekt
• Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ulrich P. Saxer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz

SENSITIVE DUO

Der Sanfte – gut zu empfindlichem Zahnfleisch

Ja, er ist sanft. Und er schont und pflegt das Zahnfleisch. Bei Zahnfleischproblemen ist er aber äusserst effektiv. Er weiss eben, worauf es ankommt, unser Bürstenkopf «sensitive» hat einiges gegen Bakterien und Beläge einzuwenden. Und manchmal, bei Entzündungen oder gar Parodontitis, ist Sanftheit einfach angenehm. Vor allem, wenn sie wirkt.

Besonders sanft und dennoch hoch effizient. Mit extra weichen CUREN®-Filamenten. Bei empfindlichem Zahnfleisch, bei Parodontitis – oder einfach, weil man es so mag. Extra kleiner Kopf in Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn. Unterstützt den hydrodynamischen Effekt. Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ueli P. Saxer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feinste CUREN®-Borsten à 0.12 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Tropfenform für hochpräzise Reinigung, Zahn für Zahn
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Unterstützt den hydrodynamischen Effekt
• Entwickelt mit Prof. Dr. med. dent. Ulrich P. Saxer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz

SINGLE DUO

Der Präzise – perfekte Pflege bis ins Detail

Unser Einbüschel-Bürstenkopf «single»: ideal für die Reinigung der Kontaktstellen zwischen Zähnen und Spangen, Brackets oder Retainer. Und ja, der Zahnfleischsaum mag ihn sehr, den «single».

Extra filigran – extra ortho. Reinigt speziell da, wo Bakterien sich besonders gut verstecken: in den Nischen zwischen den Zähnen, Brackets, Bögen und Drähten, im Zahnfleischsaum. Für die Pflege bei Zahnspangen, orthodontischen Geräten, rund um Implantate und bei schlecht positionierten Zähne. Auch zum Polieren von Zahnflächen. Entwickelt mit Mundgesundheitsexperte Jiri Sedelmayer. Hergestellt in der Schweiz.

• Sanft und wirksam: feinste CUREN®- Borsten à 0.088 Millimeter Durchmesser
• Erreicht jede Stelle ganz leicht: CURACURVE®-Ergonomie, das ist der perfekte Knick
• Extra angenehm: gummierte Rückseite
• Für die Nischen zwischen Zähnen, Brackets, Bögen, Drähten
• Zur intensiven Sulcus-Pflege
• Zum Reinigen rund um Implantate und schlecht positionierte Zähne
• Zum Polieren von Zahnflächen
• Entwickelt mit Mundgesundheitsexperte Jiri Sedelmayer
• Passt auf alle CURAPROX-Schallzahnbürsten
• Hergestellt in der Schweiz
Wilkommen bei Curaden

Curaden AG mit Hauptsitz in der Schweiz ist seit 60 Jahren dem Zahnarzt und Zahntechniker als Vollservice-Dentaldepot verbunden. Curaden ist aber auch, mit großem Erfolg, seit 40 Jahren weltweit führender Anbieter ganzheitlicher Gesundheitskonzepte. Die Firmenphilosophie setzt auf mehr als nur Zahnbürsten, Interdentalbürsten und Zahnpasta.

Die Curaprox und PerioPlus Mundpflegeprodukte, präventionsorientierte Trainingskonzepte wie iTOP (individuell trainierte orale Prophylaxe) und Prophylaxe-basierendes Praxismarketing erschließen neue Perspektiven und Geschäftsmodelle für Zahnärzte. Zusammen mit unseren Kunden bieten wir lebenslange Mundgesundheit als profitables Geschäftsmodell, getreu unserem Motto: Better health for you.

Curaden Germany GmbH, 1995 in Stutensee bei Karlsruhe gegründet, ist eine 100-prozentige Tochter der Curaden AG. Mit derzeit 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Curaden in Deutschland fast 350 verschiedene Produkte an, darunter die weltbekannten Marken Curaprox und Swiss Smile.

Curaprox by Curaden

...steht für Schweizer Premium-Produkte zur Mundgesundheit. 

Ja, wir von Curaden sind von Mundgesundheit geradezu besessen – und das bereits seit 1972. Dank dieser bald 50jährigen Erfahrung wissen wir: Beim Zähneputzen geht um viel mehr als um weisse Zähne und frischen Atem. Zum Beispiel begünstigen Zahnfleischentzündungen Herzerkrankungen und Schlaganfälle. 

Deshalb arbeiten wir eng mit Dentalprofis zusammen. Das lohnt sich: Unsere Produkte sind hochwirksam – und gleichzeitig bereiten sie Freude, man verwendet sie gerne. Mit Curaprox macht Zähneputzen richtig Spass. Es ist ganz leicht. Und die Ergebnisse sieht man sofort. Zusätzlich motiviert das Design unserer Produkte, sich jeden Tag gründlich – und richtig gern – der Mundgesundheit zu widmen.